Home / Seniorenhaus am See / Pflege und Betreuung

Pflege und Betreuung

 


Uns sind die Bedürfnisse jedes einzelnen Bewohners wichtig. Wir sorgen für beste pflegerische und medizinische Betreuung. Verschiedene Fachkräfte unterstützen uns dabei.

Fotolia_1641504_L

Wir versuchen, ein selbstbestimmtes Leben im Haus, mit Rücksicht auf die Gemeinschaft und die pflegerischen Anforderungen, zu ermöglichen. Durch die Ausstattung der Einzelzimmer mit persönlichen Gegenständen ermöglichen wir die Schaffung eines privaten Wohnumfeldes. Im Erscheinungsbild des gesamten Hauses berücksichtigen wir die Funktionalität und Aufteilung in öffentliche und private Räumlichkeiten. Wir achten auf eine ansprechende Inneneinrichtung und die angenehme Gestaltung des unmittelbaren Umfeldes.

Mit entsprechender Klarheit zeigen wir Grenzen unseres Handelns auf und bieten einen Rahmen für Lebensentwicklung und Lebensgestaltung.

Wir achten die Würde eines Menschen im Sterben.