Logo OJA Hard

Jugend

 

 

Ein wesentlicher Aufgabenbereich des Vereins Sozialsprengel Hard ist die Offene Jugendarbeit.

Die Offene Jugendarbeit Hard umfasst folgende Angebote:

Qualifizierung

Unser offener Werkraum bietet dir die Möglichkeit die handwerkliche Seite an dir kennen zu lernen. Du hast hier die Chance mit einem qualifizierten Bootsbauer verschiedene Dinge zu reparieren, zu basteln usw. Außerdem kannst du hier deine ersten (Berufs-) Erfahrungen sammeln und wir begleiten und unterstützen dich. Mehr über das Qualifizierungsprojekt findest Du hier.

Mobile Jugendarbeit

Vor allem im Sommer werden wir mobil unterwegs sein. Wir suchen die Jugendplätze in Hard auf und unterstützen euch. Außerdem bieten wir ein Sommerprogramm mit diversen Aktionen an.

Freizeitprojekte

Dass junge Menschen Spaß erleben und Neues kennenlernen ist uns wichtig! Darum machen wir mit euch Ausflüge zu spannenden Orten und tollen Tätigkeiten. Dazu gehören z.B. Fußballturniere, Kart fahren, reiten, Museen, Sommerrodelbahn und vieles mehr!

Jugendbeteiligung

Bei uns könnt ihr mitreden, mitbestimmen und mitgestalten - wir freuen uns auf eure Ideen und unterstützen euch dabei!

Media_1208076535
Media_405351632
Media_703692434
2014_OJA_IMG_9614
2014_OJA_IMG_8471