Home / Krankenpflegeverein Hard / Fotoalbum / Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Am Dienstag, den 8.3. fand in der vollbesetzten Kulturwerkstatt Kammgarn die JHV des Krankenpflegeverein statt.

Obmann Herbert Fitz konnte neben dem Landesobmann Herbert Schwendinger auch Bgm. Harald Köhlmeier begrüßen.

Der KPV Hard mit seinen über 1900 Mitgliedern ist der weit größte Verein in Hard.

Wie Pflegeleiter DGKS Kerstin Wandt-Waldhart berichtet, arbeiten derzeit 8 Schwestern beim Verein. Im vergangenen Jahr wurden 228  Patienten betreut. Es wurden über 12.000 Hausbesuche gemacht.
Das herausragende Ereignis im vergangenen Jahr war der Umzug ins neue Büro im Gebäude der SeneCura in der Wirke. Wir konnten 2 moderne Büros mit 4 PC Arbeitsplätzen beziehen, daneben einen großen Lagerraum im Keller sowie 6 Tiefgaragenplätze. Der Verein musste für die Neugestaltung der Büros und Lagerräume 44.000 Euro aufbringen. Der Obmann bedankte sich bei den Gemeindeverantwortlichen für die Möglichkeit, diese neuen Räumlichkeiten anzumieten.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig für weiter 2 Jahre wiedergewählt.

Lediglich die langjährige Schriftführer Julia Fitz gab ihr Amt nach 10 Jahren aus familiären Gründen in andere Hände. An Ihrer Stelle wurde Gabi Meusburger einstimmig gewählt.

Der Obmann dankte allen Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein und die große Spendenbereitschaft.

Landesobmann Herbert Schwendinger dankte dem Verein für die gute Arbeit und betonte die Bedeutung der Krankenpflegevereine für die Menschen in Vorarlberg.

Bürgermeister Harald Köhlmeier gratulierte dem Verein für die beeindruckende Bilanz und sicherte auch weiterhin die Hilfe der Gemeinde zu.

Ein weiterer Höhepunkt war das anschließende Referat von Frau Mag. Angelika Stöckler zum Thema „Ernährung –Mythen oder Wahrheit“.
Mag. Stöckler beantwortete viele Ernährungsfragen, informierte über wissenschaftlich belegte Zusammenhänge vieler gängiger Ernährungsvorschläge und räumte mit weit verbreiteten Mythen auf.

KPV Hard Vorstand 08-#470B5

Im Bild: v.l.n.r.

LO Herbert Schwendinger, Bgm. Harald Köhlmeier,  ObStv. Erhard Riedmann, Dr. Axel Stöckl, Daniela  Klaus, Gabi Meusburger, Obmann Herbert Fitz, Dagmar Becker, Pflegeleiterhin DGKS Kerstin Wandt-Waldhart

Jahreshauptversammlung 2016